Der Testsieger

 

Usenext Testsieger

 

Usenext und Usenet.nl sind erneut Testsieger. Das sagen nicht nur wir, sondern auch die Redaktionen folgender Zeitschriften.

 

 

PC go

“Service werbefrei & ohne Spyware”

 

PC magazin

"Während der Testphase kündbar!"

 

PC welt

"Testabo kostet definitiv nichts"

Sie sind hier: www.usenet-test.org

Die Glossar Liste

Binary-Newsgroups
Binary-Newsgroups sind die Newsgroups im Usenet welche die Downloads enthalten. Über diese Gruppen findet der Usenet-Nutzer alle aktuellen Downloads. Es ist daher sehr wichtig das der Kunde Zugriff auf diese Gruppen hat wenn er downloaden will.
Newsgroup
Newsgroups sind Internetforen des Usenet in denen zu einem umgrenzten Themenbereich Textbeiträge ausgetauscht werden können. Wenn ein Nutzer einen Artikel in einer Newsgroup veröffentlicht, wird dieser an den Newsserver gesendet. Dieser Newssserver kann die Nachricht dann wieder seinen Nutzern zur Verfügung stellen und ihn an andere Newsserver weiterleiten.
Newsreader
Ein Newsreader ist eine Software zum Lesen und Schreiben von Nachrichten in Newsgroups. Speziell für eine komfortable Suche nach Downloads im Usenet wird ein Newsreader gebraucht. Usenet-Provider stellen ihren Kunden meist kostenlose Newsreader zur Verfügung.
Newsserver
Newsserver ist ein Server und/oder eine Software die eine Nachricht aus dem Usenet seinen Nutzern und Kunden zur Verfügung stellt und weiterleitet an andere Newsserver.
Rapidshare
Rapidshare ist ein großer Filehoster. Filehoster sind in der Regel nicht so sicher und anonym wie das Usenet, weil die Daten zentral gespeichert werden.
Usenet-Provider
Der Zugang zu Usenet wird von Anbietern angeboten, die Telefon- und Internetprovidern ähnlich sind. Dabei wird ein Anschluss zu verschiedenen Konditionen angeboten. An Hand mehrerer Kriterien, wie z. B. Download-Volumen und Download-Geschwindigkeit im Verhältnis zum geforderten Preis, können wir den besten Zugang ermitteln.
Warez
Warez bezeichnet meist illegal beschaffte und/oder verbreitete Software. Der Ausdruck stammt vom Begriff Software ab. Entstanden ist der Ausdruck in der BBS-Szene Mitte der 80er Jahre.
.